Christine Faber

Schon lange ist es mir ein Anliegen, dass Christen darin gestärkt werden, ihr Potential zu entdecken und zu entfalten. Aus heiterem Himmel wurde mir im Februar 2016 aufs Herz gelegt, einen Dienst für Frauen mit dem Namen POWER-LADIES zu gründen. Das Motto sollte sein: „Wahre Liebe erleben und weitergeben“. Gott gab mir netterweise auch gleich konkrete Ideen für den Ablauf des Kurses.

Damit Frauen verändert werden, benötigt man jedoch eine entsprechende Botschaft. Und die hatte ich nicht. Ich hatte bisher weder gepredigt, noch gelehrt, noch jemals den Wunsch dazu gehabt. Deshalb fühlte ich mich für die Inhalte des Kurses von vornherein absolut nicht zuständig. Organisieren kann ich, aber die Bereitstellung von theologischen Inhalten überließ ich lieber anderen. Auf meinen dezenten Hinweis an Gott: „Was soll ich denn den Frauen überhaupt in dieser Ministry sagen? Ich kann das nicht!“ kam die Antwort: „Du hörst dich schon an wie Mose!“ Der hatte aber auch (erst einmal) einen Aaron bekommen und so bekam ich die Niederländerin Yvette Berg van Groeningen zur Seite gestellt, die umgehend eifrig wertvolle Inhalte zusammentrug. Doch vollständig war der Kurs noch lange nicht. Ich musste bald einsehen, dass auch ich Inhalte schreiben musste. Dies fiel mir zu Beginn wirklich sehr schwer, aber irgendwann begann es, mir sogar Spaß zu machen.

Bei der Überarbeitung des Skriptes unterstützte mich Sonja Plapper sehr, z.B. mit konstruktiver Kritik wie der Frage: „Wo ist denn hier überhaupt der rote Faden?“. Gott schenkte uns treu geniale Verbesserungsideen und kompetente Helfer, wenn wir sie brauchten. Nach dem ersten Probekurs wurde durch das überwältigende Feedback offenbar, was Gott Geniales geschaffen hatte und welch wertvollen Gewinn POWER-LADIES für Christinnen bringen wird. Durch die fundierte Bibelarbeit, gewürzt mit persönlichen Erkenntnissen und Erfahrungen, wurde das Leben vieler Frauen verändert, denn Gott schrieb Seine Liebe in ihr Herz. Sie werden frei:

„Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!“ (Joh 8,32).

Christine Faber lebt mit ihrem Mann in der schönen Pfalz. Sie engagiert sich mit ganzem Herzen dafür, dass Christen lernen, die mächtige und lebensverändernde Botschaft des Evangeliums zu verstehen und anzuwenden. Zuvor hat sie als Managerin in einer Patentanwaltskanzlei gearbeitet und vier Kinder mit großgezogen. Sie liebt die Musik und ist Chorleiterin aus Leidenschaft.

visionäre Wegbereiterin

Yvette Berg van Groeningen

Im Vorfeld hatte Gott mir bereits aufs Herz gelegt, täglich eine intensive Auszeit mit Ihm zu verbringen: Das Liebesprojekt. Monatelang hatte Er mir dabei zu verschiedenen Themen umfassende Antworten und Anregungen gegeben. Gott hatte alles schon genial im Vorfeld geplant: Als Christine mich fragte, ob ich am Skript für POWER-LADIES mitwirken wolle, konnte ich es einfach aus der Schublade ziehen!

Mein Verlangen ist es, dass Frauen sich für eine bestimmte, intensive Zeit auf Gottes Wesen konzentrieren können, vor allem auf Seine Liebe. Wenn sie dies tun und wo nötig Hilfe und Anleitung dabei bekommen, werden sie in ihrem Inneren so sehr gestärkt, dass sie die Fülle Gottes selbst mit Kraft weitergeben können. Die Liebe Gottes erfüllt und löst automatisch Leere, Probleme, Schwächen und andere Knoten, damit Gottes Gemeinde aufgebaut wird. Wir Frauen sind ein wichtiger Teil von Gottes Gemeinde und Er möchte mehr durch uns hindurch tun als wir es uns je erträumen können. Dies geschieht, wenn wir uns dafür gemeinsam an die Hand nehmen.

Ich bitte Gott, dass Er den Teilnehmerinnen durch den POWER-LADIES-Kurs

„… nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit gebe, durch seinen Geist mit Kraft gestärkt zu werden an dem inneren Menschen, dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet, dazu fähig seid, mit allen Heiligen zu begreifen, was die Breite, die Länge, die Tiefe und die Höhe sei, und die Liebe des Christus zu erkennen, die doch alle Erkenntnis übersteigt, damit ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes. Dem aber, der weit über die Maßen mehr zu tun vermag als wir bitten oder verstehen, gemäß der Kraft, die in uns wirkt, ihm sei die Ehre in der Gemeinde in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen.“ (Epheser 3,16-21, SLT)

Yvette Berg van Groeningen lebt mit ihrem Mann und 6 ihrer 9 Kinder in Frankreich. Sie investiert gerne ihre Zeit, um mit neuen Ideen, inspirierenden Worten und praktischen Tipps Gottes Reich anderen nahezubringen – insbesondere auf Instagram.

geistliche Goldgräberin

Sonja Plapper

Ich war sofort begeistert, als Christine Faber mir von Gottes Auftrag zu POWER-LADIES erzählte. Es war eine Freude und Ehre, als Lektorin an diesem Herzensprojekt mitzuwirken. In meinem Leben mit Jesus und den meisten Gesprächen mit anderen Christinnen wiederholten sich die Kernthemen wie zum Beispiel Unsicherheit, Schönheit, Verdammnis oder Gottes Willen erkennen. Mir hatte Gott durch Sein Wort den kostbarsten Trost und hilfreichsten Zuspruch gegeben. Daher freut es mich besonders, dass durch POWER-LADIES gleich ganze Gruppen von Frauen auf gründliche, bibelfundierte und persönliche Weise die Perspektive Gottes auf sich und ihr Leben entdecken. Die Bibel ist der Spiegel, in dem Gott uns zeigt, wie Er uns sieht, nämlich wie Jesus. Mein Wunsch ist, dass die Bibel zum Lieblingsspiegel der Power-Ladies wird, sie darauf vertrauen und ihn anderen zeigen..

Hört euch diese Botschaft nicht nur an, sondern handelt auch danach; andernfalls betrügt ihr euch selbst. Denn wer sich Gottes Botschaft zwar anhört, aber nicht danach handelt, gleicht jemand, der sein Gesicht im Spiegel betrachtet und der, nachdem er sich betrachtet hat, weggeht und sofort wieder vergisst, wie er ausgesehen hat. Wer sich jedoch in das vollkommene Gesetz vertieft, das Gesetz der Freiheit, und es ständig vor Augen hat, wer also das Gehörte nicht vergisst, sondern es in die Tat umsetzt, der ist glücklich zu preisen, denn er wird gesegnet sein bei allem, was er tut. (Jakobus 1,22-25, NGÜ)”

Sonja Plapper arbeitet ehrenamtlich als Lektorin bei POWER-LADIES mit. Sie ist derzeit an der Uni Trier beschäftigt.

kreative Sprachen-Schmiedin